KUK Kuerz: Ganaël Dumreicher

Ganaël Dumreicher ist ein spannender un vielseitiger junger Künstler, der hier, nach einem Aufruf vom KUK, mit "Parallaxen" seine Interpretation des Themas "Sisyphus" abliefert. Remember that name, friends!

KUK Kuerz: Ganaël Dumreicher

Parallaxen

Share the vibe !

Ganaël Dumreicher ist ein österreichisch-luxemburgischer Klangkünstler, Komponist und Filmemacher. 1996 in Wien geboren, machte er mit 15 seine ersten Experimente im Feld der elektroakustischen Musik. Im gleichen Alter begann er erste Videoarbeiten und Kurzfilme zu realisieren. Sein Kurzfilm “Alice” wurde 2019 am LuxFilmfest Uraufgeführt und zu den Bamberger Kurzfilmtagen sowie zur Diagonale 2020 eingeladen. Aktuell arbeitet er im Rahmen des Pixel, Bytes & Film Förderprogramms an dem Hybrid-Animationsfilm “BRUT+PARASIT" der die Problematik des Klimawandels aus der Sicht des Borkenkäfers beleuchtet. Ganaël studiert am Lehrgang für elektroakustische und experimentelle Musik der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien (MDW) und ab Herbst 2021 in der Klasse “Transmediale Kunst” an der Universität für Angewandte Kunst Wien.